Freebook Mask*ee

23. März 2020 Allgemein 0
Freebook Mask*ee

Eine bebilderte Anleitung für eine Mund-Nase Bedeckungsmaske zum selber nähen. Diese Maske enthält keine Mittelnaht und eignet sich somit perfekt für Panele. Grössen XS-L (Kids, Teens, Ladies und Mister)

Diese Maske schützt nicht vor Viren!

Die Mundbedeckungsmaskee ist nicht geprüft oder zertifiziert und wird selbst gefertigt. Die Herstellung und Benutzung ist eigenverantwortlich.

Die Mask*ee wird am besten aus einem dicht gewebten Baumwollstoff genäht, welcher kochbar zum Sterilisieren ist! In Doppelter Stofflage wird sie mit 2 Gummibändern (Bademodeträger, Jerseynudeln oder Wäschegummi) hinter den Ohren oder am Hinterkopf befestigt und liegt sanft auf dem Gesicht.

Dank den Abnähern auf Nase und Kinn ist es nicht nötig einen Draht einzuziehen!

Der Schnitt ermöglicht auch einen extra Filter seitlich einzufügen.

Die Maske ist in 4 Grössen gradiert, in XS für Kinder von 4-6, in S für kids bis ca. 8-10 Jahre alt, in M für Teens und Ladies und L für Männer. 

Die Maske sollte höchstens bis zu 2 Stunden getragen werden, solange sie trocken ist, danach kannst du sie bei 60C Waschen und anschliessend mit dem Bügeleisen ausdampfen zum Sterilisieren. Du kannst sie auch auskochen, solange du aus kochbarer Webware nähst.

Bitte wasche deinen Stoff vor dem Vernähen damit er nicht eingeht!

Nähe dir grad ein paar Exemplare, die du immer welche als Nachschub bei dir trägst!

Es ist zu betonen, dass diese Maske nicht vor Viren schützt und auch keinen Eigenschutz darstellt.

Sie dient lediglich der Reduzierung der Verteilung eigener Tröpfchen.

Hygienemasken sind nur zusammen mit den anderen Hygienemassnahmen und Verhaltensregeln sinnvoll, dazu gehört vorerst regelmässiges Händewaschen, Abstand von anderen halten und natürlich ZUHAUSE ZU BLEIBEN!

#staythef***athome

Das Tragen der Maske hilft mir persönlich jedoch auch, dass ich mir nicht ständig unüberlegt ins Gesicht fasse, die Nase reibe, an meine Lippen fasse oder mir die Augen reibe! Genauso für meine Kleine und den Teenie, die gerne mal unüberlegt an den Nägeln kaut!

In dieser Zeit der Ungewissheit und vor allem, wenn fast keine Hygienemasken mehr zu kaufen sind, können wir sicher etwas helfen und andere auf eine gewisse Weise zu schützen indem wir unsere eigenen Tröpfchen versuchen in der Maske zu behalten!

Wenn das alles vorbei ist, können unsere Kleinen sie auch zum Dökterli spielen benutzen!

Bitte beachte nochmals:

Dieser Mund-Nase-Bedeckungsmaske schützt nicht vor Viren!

Die Maske ist nicht geprüft oder zertifiziert und wird selbst gefertigt.

Die Herstellung und Benutzung ist eigenverantwortlich.

Bitte beachte die Stoffauswahl, um das Atmen nicht zu erschweren!